Brücke zum Herzen

Wirkliche Veränderung kann nur von Innen kommen. Wirkliche Veränderung braucht starke innere Bilder, die uns Halt und Kraft geben. Leider hat Kirche und Theologie viele ihrer stärksten Bilder vergessen oder diskreditiert.

Es ist höchste Zeit die Bilder wieder zu entdecken und eine Brücke zum Herzen zu finden.

Höchste Zeit für spirituelles Veränderungsmanagement

Wollt ihr auch gehen?

Pfr. Dr. Martin Burkhardt predigt über Joh 6,67 im Rahmen des Semesterthemas "Austreten" der Hochschulgottesdienste in Augsburg Predigttext John 6,60-69 60 Viele nun seiner Jünger, die das …

Neues Logo – Brücke zum Herzen

Heute darf ich euch mein Neus Logo vorstellen. Es ist eine Weiterentwicklung aus "Brücke" und "Herz": Brücke zum Herzen Logo mit Bild und Namenszug

Die Kirche ist immer erlösungsbedürftig

Ecclesia semper salvandaFestpredigt zum Reformationstag in St. Anna, Augsburg Predigttext Gal 5,1 Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder …
Brücke zum Herzen

Begeisterung

Ansprache zum Abschluss der Jakobuswoche am 25.7.2021 Predigttext Röm 8, 31 Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? 32 …

Strategie zum Guten

Predigt über Lk 16,1-9 Zum Vorletzen Sonntag des Kirchentages (Volkstrauertag) Predigtext Lk 16,1-9 Lukas 16,1 Er sprach aber auch zu den Jüngern: Es war ein reicher Mann, …

Jesus, die Brücke zu Gott

Predigt am Feldkreuz mit dem Regenbogenchor und den der Musikapelle Steinheim Das Bild stellt drei Fragen Was hat das mit meinem Herzen zu tun? Was ist mit unserer …

Das brennende Herz

Predigt zum "Brennenden Herz" Liebe Schwestern und Brüder! Was sagt uns dieses Bild? Wie wirkt dieses Bild auf uns? Zunächst einmal sagt dieses Bild: wir sind nicht …

Die Brücke zwischen den Völkern

Predigt über Is 2,1-4 Brücke im Rahmen der Predigtriehe Brücke und Herz Weltpolitische Lage Verschiebung des Mächtegleichgewichtes China und Russland erstarken USA verliert an Boden …

Der Blick zurück nach Deutschland

In diesem Beitrag stellt sich Pfarrer Burkhardt die Frage, was die Kirche in Deutschland aus seinen Erfahrungen in Tansania lernen kann. Sind wir Deutschen besser? Wir blicken …

Biertischrede Martin Luthers

Dr. Martin Luther und seine Frau Katharina von Bora sprechen zu den Besuchern des Dorffestes in Steinheim L: Käthe bring mir doch mal ein Maß …

Die Geistlichen Waisen

Die Idee zum Brücke mit Herzen entstand ab November 2016. Zusammen mit dem Kirchenvorstand in Steinheim versuchte ich herauszufinden, was meine Arbeit mit Waisen in Tansania …

Die Vision von der Brücke

Diese Vision hatte ich 1988 während meines USA-Aufenthaltes: Meine Kirche ist eine Brücke, erbaut auf den Grundstein Jesu und den Dienst der Apostel. Sie soll Menschen zu …